5-jähriges Jubiläum Computertreff Seniorenbeirat

Der Computertreff für Senioren, der auf Initiative des Seniorenbeirats eingerichtet wurde, hat sich am 8. November 2011 das erste Mal getroffen.

Seither trifft sich der Computertreff (mit wenigen Ausnahmen in der Ferienzeit) jeden Dienstag von 9 bis 12 Uhr.

Bei einer kleinen Feier am 8. November 2016 im Beisein von Bürgermeister Markus Kennerknecht wurde unser 5-jähriges Bestehen gefeiert.

Bürgermeister Kennerknecht gratuliert zum Jubiläum

Bürgermeister Kennerknecht gratuliert zum Jubiläum

Bis Februar 2014 fand der Computertreff im Gemeinderaum der Evangelischen Kirche in Grafrath statt.

Pfarrer Dittmer hatte damals großzügig den Raum und auch den Telefonanschluss  kostenlos zur Verfügung gestellt. So konnte der Computertreff ohne finanzielle Bedenken anfangen. Später hat uns dann eine örtliche Computerfirma einige gebrauchte Laptops zu einem günstigen Preis zur Verfügung gestellt, was uns sehr geholfen hat.

Aber leider ist der Raum in der evangelischen Kirche dann zu klein geworden, denn es kamen schon damals durchschnittlich 20 Seniorinnen und Senioren. Eine neue Bleibe musste gefunden werden. So wurde das Vereinsheim der Gemeinde in der Hauptstraße ab  März 2014 unser größeres Domizil. Der Gemeinde Grafrath und den vier Grafrather Vereinen, die das Vereinsheim betreiben, unser herzlicher Dank.

Vereinsheim der AWO

Vereinsheim der AWO

Die Stiftung der Gemeinde, hat vor kurzem dem Vereinsheim einen hochwertigen Beamer finanziert; der auch uns sehr bei unseren Aktivitäten hilft.

Ansonsten stellen wir stolz fest, dass sich der Computertreff nur durch die Spenden der Teilnehmer trägt. Gemeindliche Zuschüsse benötigen wir nicht!

Besonderen Dank an Peer Stengl, Michael Thies, Richard Schmid, Rolf Hilgers und seit kurzem Elke Struzena für die fachmännische Unterstützung und Beratung bei allen Computerfragen. Sie stellen ehrenamtlich Ihre Zeit und Ihr Fachwissen zur Verfügung. Ohne so großartige Fachleute würde es nicht möglich sein, den Computertreff zu veranstalten!

Schreibe einen Kommentar