4 Jahre Computer-Treff des Seniorenbeirats Grafrath

Am 8. November 2011 wurde der Computer-Treff zum ersten Mal eröffnet.

Anfang November 2015 haben wir unser vierjähriges Bestehen gefeiert.

Der Computertreff erfreut sich nach wie vor bei den Seniorinnen und Senioren in Grafrath großer Beliebtheit.Durchschnittlich kommen jeden Dienstag Vormittag 20 Computerfreunde zum Austausch von Informationen; zum Kennenlernen von neuen Programmen und mit Problemen rund um den Computer. Wir werden auch weiterhin in den Räumen des Vereinsheims Grafrath in der Hauptstraße mit Rat und Tat rund um den Computer zur Verfügung stehen. Und die Geselligkeit bei einer Tasse Kaffee kommt nicht zu kurz!

IMG_3697   IMG_3700 IMG_3701

 

Wir freuen uns immer auf neue Gäste! Aber auch Computerfreaks, die sich gut auskennen, sind herzlich willkommen; denn wir brauchen immer Leute; die ihr Computerwissen weitergeben wollen!

für das Computertreff – Betreuerteam

Sepp Wild

Seniorenbeirat Grafrath

Der Gemeinderat hat im Juni 2017 den Seniorenbeirat turnusmäßig für die nächsten drei Jahre gewählt.

Es wurden gewählt:

Herr Rolf Henkel

Frau Renate Thiel

Herr Jörg Dellinger

Herr Josef Jelinek

Herr Josef Wild

Am 24. Juli 2017 traf sich der neu gewählte Seniorenbeirat zu seiner ersten Sitzung. Dabei wurde Herr Josef Wild wieder zum Sprecher des Seniorenbeirats und Frau Renate Thiel wieder zu seinem Stellvertreter gewählt.

 

Der Seniorenbeirat hat sich mit einem Flugblatt bei allen Gemeindebürgern vorgestellt. Es wurde mit dem örtlichen Mitteilungsblatt an alle Haushalte verteilt: